TNS 2. Oktober 2008
Anfang Oktober kommen nochmal 20 Unentwegte zur inoffiziellen Runde...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 18. September 2008
Mal wieder Regen beim letzten offiziellen Termin in der Vorwoche :-(
Eine Woche später trotzen 35 tapfere Skaterlein den kühlen Temperaturen...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 28. August 2008
Inoffizielle Runde am letzten August-Donnerstag mit rund 80 Teilnehmern...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 21. August 2008
100 Skaterlein unterwegs bei angenehmen Skatewetter...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 14. August 2008
Kühl, aber wenigstens trocken. Über 100 Skaterinnen und Skater sind an diesem offiziellen Termin unterwegs...

  Bilder von UHU...
blindtext


 Offizielles TNS 7. August 2008
Ein Trauerspiel: Das schöne Sommerwetter hält genau bis Donnerstag nachmittag. Dann erreicht die vorhergesagte Gewitterfront Stuttgart.

Es regnet im Gegensatz zum Umland zwar nur sehr schach, aber das reicht auch schon um den dritten offiziellen TNS-Termin in Folge platzen zu lassen.

Die 150 Skaterinnen und Skater, die sich trotzdem am Biergarten eingefunden haben, machten sich dann halt eben mal wieder auf die kleine Runde...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 31. Juli 2008
Der bisher heisseste Sommerabend: Bei fast noch 30°C machen sich ca. 120 Teilnehmer auf eine ziemlich hügelige und schweisstreibende Runde durch Cannstadt und um den Max-Eyth-See...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 24. Juli 2008
Hedelfinger Runde mit knapp 100 Teilnehmern bei sommerlichen Temperaturen...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 10. Juli 2008
Super Sommerwetter, leider eine Woche zu spät. Auf der kleine Runde nach Hedelfingen sind ca. 130 Skaterinnen und Skater am Start...

  Bilder von UHU...
blindtext
 Offizielles TNS 3. Juli 2008
Wieder ins Wasser gefallen :-(

Tagsüber immer wieder kurze Schauer und abends pünktlich um 20:00 Uhr Dauerregen. Einige Unentwegte skaten trotzdem die kleine Runde...
blindtext
 Offizielles TNS 5. Juni 2008
Ausgefallen ! Kühles Wetter und immer wieder heftige Regenschauer...

Lediglich 10 tapfere Skaterlein haben sich auf den Weg nach Hedelfingen gemacht und sind zwischendurch kräftig geduscht worden...
blindtext
 TNS 29. Mai 2008
Schwül-warm wars und dunkle Wolken drohten. Aber letztendlich sind die rund 100 Skaterinnen und Skater auf ihrer Runde trotzdem trocken geblieben...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS 22. Mai 2008
Wolkig und kühl, aber immerhin trocken wars am Fronleichnams-Feiertag. Selbst der Biergarten war zu.

25 Skaterinnen und Skater machte sich dennoch auf die Hedelfinger Runde...

  Bilder von UHU...
blindtext


 Offizieller Saisonstart am 8. Mai 2008
Bei traumhaftem Frühlingswetter startete TNS Stuttgart in seine 11. Skatesaison. Mit dabei waren fast 400 gut gelaunte Skaterinnen und Skater...

  Bilder von UHU...
blindtext






 Offizielles TNS und Saisonabschluss- und
 10-Jahres-Jubiläums-Fete
 am 20.September 2007

Dank des freundlichen Entgegenkommens der Polizei gings am letzten offiziellen Termin in dieser Saison endlich noch mal auf die Strasse.

Knapp 250 Teilnehmer umrundeten gutgelaunt den Max-Eyth-See und dann gings direkt zur Saisonabschluss-Fete in den Räumen des AKI.

Aber nicht nur den Abschluss einer eher verkorksten Saison gabs zu feiern, sondern auch die Tatsache, dass dies bereits die 10. Saison des TNS Stuttgarts war.

Bei Steakwecken und Grillwürstchen, leckeren Caipirinhas, Bier und Antialk feierten über 100 Skaterinnen und Skater bis weit nach Mitternacht.

Geboten waren ausserdem Musik und eine Diashow mit Bildern der letzten 10 Jahre.

  Bilder von UHU
blindtext
 Skatenacht BB-Sifi am 14.September 2007
Einmal im Jahr gibts auch in Böblingen und Sindelfingen eine kleine, aber feine Skatenacht. Dieses Jahr mit optimalem Wetter und wie immer freundlich "beordnert" von vielen TNS-Ordnern...

  Bilder von UHU
blindtext
 Offizielles TNS am 13.September 2007
Same procedure as last time !

Auch an diesem Donnerstag abend das gleiche Trauerspiel wie 2 Woche zuvor:
prima Wetter, zu wenig Teilnehmer (ca. 150), Skaten auf der Strasse verschenkt...

  Bilder von UHU
blindtext




 AOK-Inlinetour vom 7.-9. September 2007
Dieses Jahr führte die AOK-Inlinetour an 2 1/2 Tagen über 155 km von Iffezheim über Karlsruhe und Sinsheim nach Heilbronn. Und auch in diesem Jahr waren wieder 20 TNS-Ordner zur Absperrung der Strassen im Einsatz...
Trotz übler Wettervorhersagen hat es nur einmal kurz getröpfelt, Samstag und Sonntag gabs dann immer wieder mal Sonne.

Am Freitag gings praktisch topfeben bis nach Karlsruhe/Neureut. Nach einem üppigen Frühstück wars am Samstag bis zur Mittagspause in Bruchsals noch flach, aber dann gings immer wieder mal hoch und runter: gut skatebare Anstiege wurden mit schönen Abfahrten belohnt. Ziel war Sinsheim, wo die Skater im Technikmuseum bestens unterhalten und umsorgt wurden. Die letzte Etappe am Sonntag führte schliesslich mit leichtem Auf und Ab weiter bis Heilbronn, wo die Tour dann direkt auf dem Weinfest endete.

Fazit: Auch in diesem Jahr wieder eine tolle Tour...

  Bilder von Pi (was auch das Wasserzeichen erklärt)
blindtext
 Offizielles TNS am 30. August 2007
Am prima Wetter konnte es eigentlich nicht liegen, dass wieder keine Strassenrunde geskatet werden konnte. 250 Teilnehmer sind halt weniger als die geforderten 300...

  Bilder von UHU
blindtext


 Inoffizielles TNS am 23. August 2007
Kurz vor Beginn dieser inoffiziellen Ausfahrt wurde der Himmel immer dunkler und Blitz und Donner krachten...

Trotzdem starteten 75 Skaterinnen und Skater auf die Hedelfinger Runde.

Das Glück war auf ihrer Seite. Es blieb trocken und am Himmel gabs ein Spektakel zu bewundern: Himmel in Flammen...

  Bilder von UHU
blindtext




 TNS Paris-Ausfahrt vom 10.-12. August 2007
Ein Bus mit 53 Skaterinnen und Skatern hat sich an diesem Wochenende auf den Weg gemacht zum Paris Nachtskate-Event. Und Pari Roller hat auch diesmal wieder richtig Spass gemacht!

Trotz üblen Wettervorhersagen blieb es zwar grau aber trocken.

Die ausgewählte Strecke war wirklich toll, wenig Kopfsteinpflaster, rasante Abfahrten, immer wieder mal Tempowechsel, so daß jeder auf seine Kosten kam...

Auch der Samstag blieb trocken und mild, so dass jeder mit oder ohne Skates die schönsten Ecken von Paris besichtigen konnte, bevor es abends dann wieder mit dem Bus nach Hause ging. Kurz vor 6:00 Uhr war Stuttgart wieder erreicht...

  Bilder von Bernd...
blindtext
 Inoffizielles TNS am 26. Juli 2007
Kein offizieller Termin, aber super Wetter: sonnig und warm. Für die knapp 130 Teilnehmer gabs dann aber doch eine Überraschung: eine völlig neue Runde durch Bad Cannstatt und um den Max-Eyth-See...

  Bilder von Anselm...
blindtext
 TNS am 21. Juni 2007
Worst Case Scenario: Super Sommerwetter, kurz vor 20:00 Uhr zu wenig Skater am Biergarten, die offizielle Runde muss abgesagt werden und dann kurz nach 20:00 Uhr doch noch mehr als 300 Teilnehmer. Tja, genau das ist an diesem Donnerstag passiert. Sehr schade...

  Bilder von Anselm...
blindtext
 Inoffizielles TNS am 12. Juli 2007
Immer noch für die Jahreszeit viel zu kühl, aber wenigstens trocken. Knapp 100 Skaterinnen und Skater sind bei diesem inoffiziellen Termin unterwegs...

  Bilder von UHU...
blindtext
 Gar kein TNS am 5. Juli 2007
Der Sommer 2007: ein Trauerspiel !

Kräftige Regenschauer bei maximal 16°C und wieder ist ein offizieller TNS-Termin vergeudet...
blindtext
 Inoffizielles TNS am 28. Juni 2007
Ende Juni und es hat 14°C Höchsttemperatur ! 35 warm angezogene Skaterinnen und Skater waren trotzdem inoffiziell unterwegs...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS am 21. Juni 2007
Bis ca. 17:00 Uhr war das Wetter zum Zuhause-Bleiben, aber dann kam die Sonne raus und die Strassen trockneten ab. Was allerdings nicht raus kam, waren genug Teilnehmer für die offizielle Runde auf der Strasse. Sehr schade: grosse Runde verschenkt...

  Bilder von UHU...
blindtext
 Inoffizielles TNS am 14. Juni 2007
Das schwül-heisse Wetter der letzen Tage und die dunklen Wolken im Westen verhiessen nichts Gutes. Knapp 100 Skaterinnen und Skater trauten sich trotzdem auf die kleine Runde nach Hedelfingen. Aber bereits am Inselbad mussten sie in der Fußgängerunterführung Zuflucht vorm Gewitterregen suchen und warten bis der wieder nachliess...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS am 7. Juni 2007
Am Feiertag gab´s perfektes Sommerwetter. Knapp 500 Skaterinnen und Skater waren unterwegs auf der grossen Runde...

  Bilder von UHU...
blindtext
 Inoffizielles TNS am 31. Mai 2007
Aufgrund des Mega-Staus auf sämtlichen Zufahrtsstrassen wegen des Grönemeyer-Konzert im Stadion starten die ca. 75 Skaterinnen und Skater etwas verspätet zu dieser inoffiziellen TNS-Runde...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS am 24. Mai 2007
Extremes Wetterpech verhinderte die große Runde auf der Strasse. Obwohl nur geringes Gewitterrisko angesagt war, tobte sich von 19:00 bis 19:30 Uhr ein heftiges Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen genau über der Innenstadt aus. Immerhin noch rund 100 Skaterinnen und Skater absolvierten dann die kleine Runde nach Hedelfingen...

  Bilder von UHU...
  Bilder von Réne...
blindtext
 TNS am 10. Mai 2007
Und wieder war es spannend, bis endlich feststand, dass es über 300 Teilnehmer sein werden, was ja die Voraussetzung dafür ist um auf der Strasse zu skaten. Letztendlich wurde die "magische" Grenze mal wieder nur knapp erreicht...

  Bilder von UHU...
blindtext
 Inoffizielles TNS am 3. Mai 2007
Knapp 100 Skaterinnen und Skater, obwohl an diesem Donnerstag kein offizieller TNS-Termin war...

  Bilder von UHU...
blindtext
 TNS am 26. April 2007
Sommerwetter im April: 400 unterwegs rund um dem Max-Eyth-See...

  Bilder von UHU...
blindtext
 Inoffizielles TNS am 19. April 2007
Zum ersten Mal stand an diesem Donnerstag bereits vorm Start fest, dass keine Polizei mit dabei sein würde. Trotzdem fanden sich fast 100 Skaterinnen und Skater am Biergarten ein, um von dort über die kleine Hedelfinger Runde zum dortigen Biergarten zu skaten...

  Bilder von UHU...
blindtext
 Saisonstart TNS am 12. April 2007
Am diesem Donnerstag startete TNS in die neue Saison. Bei sommerlichen (!) Temperaturen fanden sich knapp 300 Skaterinnen und Skater am Biergarten ein, um gleich beim ersten Termin mit Polizei und DRK auf die Strasse zu gehen.

  Bilder von UHU...
  Bilder von Réne...
blindtext


 Helmübergabe an TNS-Ordner am 12. April 2007
Vorm Start des ersten TNS wurden die TNS-Ordner vom Helmspezialist KED komplett mit neuen Helmen ausgestattet !


TNS Stuttgart bedankt sich herzlich für diese grosszügige Spende, denn nun sind alle Ordner mit dem einheitlichen Ordner-Helm in der Sonderfarbe Orange-Rot besonders gut zu erkennen...

  zur KED Homepage...

  Infos KED Helm Champion...
blindtext